Diverses, Sonstige Mitarbeiten:

 

Heimatbuch Kleinsanktpeter Totina

Mitarbeit, Redaktion im Heimatbuch Kleinsanktpeter/ Totina. 1843-1993

Bei der Erstellung der Ortschronik  Kleinsanktpeters hatte Stefan Heinz – Kehrer die Gesamtredaktion. Von fast zwanzig Mitarbeitern wurden über 100 Jahre in der Geschichte der Banater Gemeinde beleuchtet und  so entstand ein umfassendes Geschichts- und Zeitendokument

Details

 

Heimatbuch Temeschburg - Temeswar

Mitarbeit, Redaktion im Heimatbuch Temeschburg/ Temeswar

Das vorliegende Buch ist kein Geschichtsbuch im eigentlichen Sinne, und dennoch versucht es, Lücken in der Stadtgeschichte Temeschburgs/Temeswars zu füllen.

Details

 

Adam Müller-Guttenbrunn /Familienforschung

Familiengeschichte des Banater Heimatschriftstellers Adam Müller-Guttenbrunn

Neue Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Familiengeschichte von Adam Müller-Guttenbrunn dem bedeutendsten Autors der Banater Schwaben. Heinz-Kehrers intensive Forschungen ergaben, daß entgegen bisherigen Annahmen, die Familie AM-Guttenbrunns nicht ausgestorben ist, sondern eine weitverzweigte Nachkommenschaft in Österreich lebt.

Details